[Postfixbuch-users] gelistet auf der SORBS DUL-Liste

Leo Unglaub leo.unglaub at gmx.at
Do Apr 16 09:08:04 CEST 2009

Hallo Liste,
zusätzlich zu meinem gestrigen Problem ist heute ein neues Problem dazu
gekommen. Die IP dieses E-Mail-Servers ist nun zu allem überfluss noch
auf der DUL-Liste von SORBS gelandet. Auf keiner anderen Liste sonst,
leider nur auf dieser Liste.
http://www.au.sorbs.net/lookup.shtml?212.17.123.10

Ich habe nun zwei Fragen dazu:
A: Wer kann meine IP dort eintragen? Denn in der letzten Woche seit wir
diese IP Adresse hier haben wurden vielleicht 200 Mails verschickt.
B: Wie kann man sich dort wieder austragen? Die Support-Anfragen und co
verlaufen sich im Wind. Leider blocken viele andere unserer
Partnerfirmen anhand dieser Liste und somit haben wir da ein massives
Problem.

Das komische ist, dass dies zu 100 % keine dynamische IP-Adresse ist.
Die ist genau so static wie alle anderen Adressen.
Hattet ihr mit denen auch schon Probleme? Wie seit ihr da vorgegangen?

Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
Leo