[Postfixbuch-users] postfix - sasldb - dovecot

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Mi Apr 1 20:50:47 CEST 2009

Am Mittwoch, 1. April 2009 schrieb Oskar Eyb:

> mir, dass die userverwaltung dann am besten mit sasldb gemacht werden
> kann. (andere Meinung?).

Wenn cyrus-sasl: Dann ja.
Wenn Dovecot-SASL: Dann nein.

> bevor ich dovecot überrede, mit sasl zu sprechen, soll erstmal postfix
> damit klarkommen. tuts nicht:

Alarm! Alarm!

Hier wird's ja nun völlig verkorkst. Warum um Himmels Willen soll jetzt
Dovecot am Ende miz Cyrus-SASL sprechen?

Warum hast Du das Paradies auf Erden und willst jetzt damit absichtlich
durch die Hölle gehen?

a) Nutze in Dovecot die userdb (das Pendant zur sasldb)
b) Freue Dich, daß es sofort einwandfrei klappt
c) Docke Postfix an Dovecot-AUTH an (siehe Buch)
d) Freue Dich, daß es sofort einwandfrei klappt

e) Nutze die gewonnene Freizeit und geschonten Nerven für irgendwas nettes
f) Bedanke Dich auf der Mailserver-Konferenz bei Tmo Sirrainen
persönlich :-)

> Oder hab ich hier `n ganz anderes Problem?

Ja, Cyrus-SASL.

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de