[Postfixbuch-users] Spamassassin Bayes-Filter nach Autolearn trainieren/verfeinern

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Di Sep 30 17:37:42 CEST 2008

Am Dienstag 30 September 2008 schrieb Markus Schönhaber:

> Tja, dann habe ich auch keine Idee mehr. Sowohl
> sa-learn --spam --username amavis --mbox spam
> als auch
> sa-learn --spam --mbox spam
> als user amavis sagen mir
> Learned tokens from 0 message(s) (3 message(s) examined)
> "spam" ist eine MBOX-Datei, die 3 bereits gelernte Spam-Mails
> enthält.

Ich verstehe Dein Problem nicht.

a) Du sagst, die mbox-Datei hat 3 bereits gelerne spam-Mails

b) Du zeigst einen Output von sa-learn der aussagt, daß er 3 Mails in
der mbox-Datei hatte, die er aber bereits gelernt hat.

Ist doch alles wunderbar?!?!?!?!

Mit freundlichen Grüßen

Peer Heinlein

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de
Tel: 030 / 40 50 51 - 0  ***  Fax: - 19

Die 3. Secure Linux Administration Conference am 10. - 12.12.2008
http://www.heinlein-support.de/slac

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG:
Geschäftsführer: Peer Heinlein  --  Sitz: Berlin