[Postfixbuch-users] parallele Mailzustellung an einen zweiten Server

Gunther Grelczak g.grelczak at deutsches-museum.de
Mo Sep 29 09:56:14 CEST 2008

Sandy Drobic schrieb:

> Dann musst du mit virtual_alias_maps einen zweiten Empfänger eintragen und
> diesen dann an den zweiten Server leiten. Wenn gewünscht, kannst du dort bei
> smtp dann mit generic den Empfängernamen wieder den alten Empfängernamen
> zurücksetzen.

OK, das wäre eine Idee. Muss ich dann mal nachlesen und testen.

> "Live-Daten" kann nur ein Postfix empfangen, der andere bekommt eine Kopie.

Das ist klar und würde ja schon reichen. Wenn die Kopie via SMTP
eingeliefert wird, kann der zweite Server sie ja 'normal' verarbeiten
... so stelle ich mir das halt vor. Mal sehen was die Realität sagt.

--

Gruß / Regards

Gunther Grelczak - Elektromechanikmeister - Leiter Elektroniklabor
t: +49.89.2179-349    f: +49.89.2179-326
Deutsches Museum - Museumsinsel 1 - 80538 München
Steuer Nr. 853/16805 - UID-Nr: DE129523605