[Postfixbuch-users] Store and Forward

René Freund technik at adocom.de
Di Sep 23 11:48:38 CEST 2008

Sandy Drobic schrieb:

 > Verwende Aliase dafür, je nach Konfig entweder alias_maps oder
virtual_alias_maps.

Hallo,

virtual_alias_maps nutze ich über eine mysql Tabelle. Diese Tabelle ist
sehr simpel aufgebaut und zwar nur 2 Felder:

Quelladresse | Zieladresse

Nun habe ich mich damit näher befasst und herausgefunden, das zwei
Adressen kommagetrennt unter Zieladresse eingetragen werden können.
Entsprechend habe ich versucht als zweite Zieladresse die Zieladresse
einzugeben. Das sieht dann folgendermaßen aus:

Quelladresse         | Zieladresse
info at meine-domain.de | info at andere-domain.de,info at meine-domain.de

Die Emails kommen an, aber durch den Loop bekommt die
Weiterleitungsadresse die Email zweimal?!?

mfg

René