[Postfixbuch-users] Bereits abgeholte Mails auf Server nach 5 Tagen löschen

S. Kremer sk71 at gmx.de
So Sep 21 07:42:17 CEST 2008

Hi Ronald,

fetchmail -f per Cron Job ist mir etwas zu unsicher, da hierdurch evtl.
eine oder mehrere Mail/s verloren gehen können.
Oder werden durch den Aufruf von fetchmail -f definitiv nur die Mails
gelöscht, die bereits früher abgerufen worden sind?

In neuen Versionen von fetchmail gibt es wohl nun auch die Option
delete-after oder delete-later. Allerdings wird hierzu MySQL benötigt.
Das ist mir aber zu aufwändig.

Gruß
Stefan