[Postfixbuch-users] Postfixadmin auf demselben Server

S. Kremer sk71 at gmx.de
So Sep 21 07:36:43 CEST 2008

Hallo Andre,

Du kannst Postfixadmin ohne Probleme auf einem anderen Server
installieren und ausführen. In der config.inc.php werden die notwendigen
Einstellungen getätigt. Du wirst wohl auf dem DB Server die
Berechtigungen setzen müssen, da sich Postfixadmin sonst nicht mit der
DB verbinden kann, aber da Du die DB und Postfix auf nicht auf der
gleichen Maschine laufen hast, wirst Du das wohl wissen.

Änderungen an den Config Dateien von Postfix musst Du so oder so manuell
vornehmen.

Gruß
Stefan

Mit freundlichen Grüßen