[Postfixbuch-users] IMAP Ordnerstruktur

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Do Sep 18 17:08:12 CEST 2008

Am Donnerstag 18 September 2008 schrieb Erik Muttersbach:

> ich habe Postfix mit SASL und Courier IMAP installiert. Die
> Konfiguration der email-Addrssen erfolgt über MySQL.
> Alles klappt soweit wunderbar, nur ich wundere mich das beim anlegen
> einer neuen Adresse keine IMAP Ordner erstellt werden und ich nur den
> Posteingang habe. Es fehlen also Ordner wie Trash, Junk etc.
> Woran kann das liegen?

Weil diese Ordner nicht Aufgabe von Postfix oder Courier sind. Das
sind "irgendwelche" Ordner und wenn Dein Mailclient die haben will,
dann muß/wird er die Anlegen.

Mit freundlichen Grüßen

Peer Heinlein

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de
Tel: 030 / 40 50 51 - 0  ***  Fax: - 19

Die 3. Secure Linux Administration Conference am 10. - 12.12.2008
http://www.heinlein-support.de/slac

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG:
Geschäftsführer: Peer Heinlein  --  Sitz: Berlin