[Postfixbuch-users] Mal wieder rechtliche Fragen zu Emails

Ralf Hildebrandt Ralf.Hildebrandt at charite.de
Mi Sep 17 22:51:22 CEST 2008

* Frank Fiene <ffiene at veka.com>:

> Wie sieht es mit Mail-Archivierung aus?

Gibt ganz viel professionelle Lösungen für Exchange für---

> Oder Squid-3?

Wie Squid-2, bloss mit nervigen Bugs (ich sag nur leere Seiten). Dafür
kann er ICAP, dass aber auch niemand richtig implementieren kann
(außer Scanner von Firma A redet ICAP mit Programm von Firma A, und A == A)

Musste wieder zu Squid-2.7.x downgraden.

> Gibt es etwas neues zur SPAM-Bekämpfung?

:-)

> Lustiges zum Bundestrojaner?

Die Bayern haben ihn schon. Siehe aktuelle Piratenparteidurchsuchung.
Die Bayern sind eh viel besser, schöner und trinkfester denn wir alle!

> Bind9 sicher aufsetzen?

Guter Witz :) Aber es gibt das Secure Bind Template, das wirklich gut
ist. Und dann noch chroot und selinux und ...

> Festplattenverschlüsselung?

Ist in meinem Ubuntu schon drin und funktioniert sogar. Aber WEHE er
fängt an zu swappen!

--
Ralf Hildebrandt (Ralf.Hildebrandt at charite.de)
http://www.arschkrebs.de                       Tel. +49 (0)30-450 570-155