[Postfixbuch-users] Leerzeichen in Envelope-Adressen

Gregor Hermens gregor at a-mazing.de
Mi Sep 17 14:02:22 CEST 2008

Hallo Jonny,

Am Dienstag, 16. September 2008 schrieb Jonny Oschätzky:
> Posfix filtert die Leerzeichen unmittlebar vor dem @-Zeichen auch bei
> uns (v2.5.5) automatisch raus und leitet so eine Adresse ohne
> Leerzeichen an den Proxy-Filter weiter:
> 250 2.1.5 Ok
>
> Die Einstellungen in check_sender_access oder check_recipient_access
> greifen an der Stelle bei uns nicht. Die RegExp "sieht" schon die von
> Postfix modifizierte Adresse ohne Leerzeichen vor dem @.
>
> Wieso das bei dir anders ist, mögen die Experten analysieren. Ich wollte
> nur mitteilen, dass die Version 2.5.5 an dieser Stelle wohl etwas
> eleganter agiert. ;-)

da ein Update 2.5.4 -> 2.5.5 am Verhalten nichts geändert hat:
Kannst du bitte mal deine Konfiguration posten? Irgendwo muss da ja ein
Unterschied sein...

In Frage käme natürlich auch noch eine entsprechende Option bei Amavis, aber
dort bin ich bis jetzt auch nicht fündig geworden.

Gruß,
Gregor
--
     @mazing           fon +49 8142 6528665
  Gregor Hermens       fax +49 8142 6528669
Brucker Strasse 12  gregor.hermens at a-mazing.de