[Postfixbuch-users] Neuer FQDN - Wo muss dieser überall geändert werden?

nighthawk nighthawk at gmail.com
Mo Sep 8 19:39:39 CEST 2008

On Mon, Sep 8, 2008 at 5:37 PM, Kai Fürstenberg
<kai_postfix at fuerstenberg.ws> wrote:

> ... der Punkt am Ende fehlt? ;-)

Ok. Der war aber bei ihm da und bei uns nicht... ;-)

> Nein, ich wollte darauf hinaus, dass schon ein Host angegeben sein soll
> und nicht ein Domain-Name. Besser?

Naja. Es ist zugegebenermaßen vielleicht nicht die üblichste
Konfiguration, aber es gibt durchaus Systeme bei denen der Server
einfach nur example.org heisst. Einigen wir uns doch darauf, daß man
üblicherweise als Reverse Lookup angibt, was auch auf dem betreffenden
System als "hostname -f" konfiguriert ist :-)