[Postfixbuch-users] postfix+fetchmail und große Mails

Andreas Winkelmann ml at awinkelmann.de
Mo Sep 8 17:23:51 CEST 2008

Am Montag 08 September 2008 00:41:11 schrieb Mathias Malum:

> Also Fetchmail selbst. Kann es das denn?

Damit meinte ich, dass fetchmail die Mails ja aus einem Postfach holt. Sprich
aus einem Deiner Postfächer. Damit hast Du die Mail ja bereits angenommen.
Also ist ein nachträgliches löschen sehr fragwürdig. Im Idealfall solltest Du
dafür sorgen, dass in das Postfach gar keine Mails kommen, die eine gewisse
Größe überschreiten.

> Diese Begrenzung funktioniert im Intranet fabulös. Nur eben wenn
> fetchmail die Arbeit übernimmt. Das kann mit dem Rückgabewert nicht
> umgehen.**

fetchmail kann selber löschen. "man fetchmail" Siehe "limit" bzw.
"limitflush".

--
Andreas