[Postfixbuch-users] DNS Frage

Marcel Hartmann (privat) mail at marcel-hartmann.com
So Sep 7 21:55:30 CEST 2008

Hallo,

danke erst mal für eure Anregungen die mir wiedermasl zeigen, dass ich doch erst einmal genau
schauen sollte was ich brauche und dann fragen stelle, sorry.

ich werde das Konzept von Alexander aufsetzen, beiden Servern eine eigene IP verpassen und diese
dann in dem DNS Zonenfile meines DNS als A records einsetzen. Die MX'se lasse ich dann auf die namen der A's zeigen etwa so:

server1	IN A IP server 1
server2	IN A Ip Server 2

mx1	IN MX 10 server1
mx2	IN MX 20 server2

so macht hetzner das zumindest immer mit den MX'ssen.

Danke und wenn ich eine Lösung habe antworte ich nochmal.

Gruß
Marcel

marcel hartmann  webdeveloper/online marketing

bokeler landstrasse 24a      26215 wiefelstede
www  	                 www.marcel-hartmann.com
e-mail     mail [at] marcel-hartmann [dot] com