[Postfixbuch-users] Postfix 2.3.8 / CRLF Problem

Peter Selzner p.selzner at googlemail.com
So Sep 7 19:55:00 CEST 2008

Peer Heinlein schrieb:

> Und? Was sagt der Hersteller dazu, der mit dieser Software ja anscheinend
> Geld verdient?

Die Software lief vorher auf debian Sarge und nachdem ich diese auf ein
frisch installiertes debian Etch umgezogen habe gibt es die von mir
beschriebenen Probleme. Heisst fuer den Hersteller erstmal: Problem mit
der neuen Version von Postfix: 2.1.5-9 zu 2.3.8-2+etch1.

> Scheint so, als ob die Programmierer da mit \n & Co rumgewuselt haben und
> ihre eigene Codierung nicht mehr im Griff hatten.

Habe ich auch gedacht. Aber muesste es nicht bei lokaler Zustellung
einmal per "sendmail" von exim4 und "sendmail" von postfix auch schon
Unterschiede geben wenn exim4 aufraeumen sollte und postfix nicht (ich
gehe erstmal davon aus, dass der Hersteller zum e-mail Versand sendmail
benutzt)? Diese gibt es jedoch nicht (die e-mail's in der mbox sehen auf
jeden Fall gleich aus. Unterschiede scheint es nur zu geben wenn der
SMTP-Client zum Einsatz kommt.

Werde ich gleichzeitig auch tun.