[Postfixbuch-users] Verständnisfrage zu sender_bcc_maps

Thomas Antony thomas at antony.eu
Fr Sep 5 22:19:51 CEST 2008

Hallo,

Ich möchte erreichen das wenn von bestimmten Email Adressen eine Email
versendet wird, das
eine Kopie in "gesendete Emails" in ein anderes lokales Postfach
(Dovecot) zugestellt wird.
Ich bin davon ausgegangen das ich das mit sender_bcc_maps erreiche.
Die Postfix Doku besagt nun unter anderem zu sender_bcc_map (und auch
recipient_bcc_maps):
"The BCC address (multiple results are not supported) is added when mail
enters from outside of Postfix."

Wann ist denn nun "from outside of Postfix"?
Wenn sich nun ein Client über dessen MUA mit SASL authentifiziert, ist
es dann "outside" und
sender_bcc_maps wird dann umgesetzt?
Wie sieht es mit Emails aus die vom Web Server versendet wird?

Grüße,
Thomas Antony