[Postfixbuch-users] Verständnisfrage: Before queue filter

Stefan Förster cite+postfix-buch at incertum.net
Fr Sep 5 10:46:01 CEST 2008

* Peer Heinlein <p.heinlein at heinlein-support.de> wrote:

> Brauchst Du nicht. In *DEM* Fall stimmt Dein Gedankengang ja auch.
>
> Nur war in der Ursprünglichen Anfrage weder von persönlichen Whitelists,
> noch von Statusmeldungen nach dem DATA-Kommando die rede. Dort hast Du
> nur von einzelnen Empfängern auf Ebene von RCPT TO geredet und das ist
> nunmal was ganz anderes.

Wie handhabst Du das denn - du hast hier auf der Liste ja schonm öfter
gesagt, daß Du es sinnvoller findest, Spam noch auf SMTP-Ebene
abzulehen, anstatt ihn in eine Quarantäne zu tun.

Was machst Du also bei mehreren Empfängern mit unterschiedlichen
Voreinstellungen?

Ciao
Stefan
--
Stefan Förster     http://www.incertum.net/     Public Key: 0xBBE2A9E9
FdI #19: voll konfigurierbar - nicht vorinstalliert. (Peter Berlich)