[Postfixbuch-users] bitte um Testunterstützung

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Fr Sep 5 10:11:26 CEST 2008

Am Freitag, 5. September 2008 09:36 schrieb usenet at deiszner.de:

> könnte mir einer von Euch mal Viren und GTUBE schicken - so dass ich
> die geänderte Konfiguration prüfen kann.
>
> bitte an
>
> newsletter ät meindomainname punkt de
>
> Wenn ihr dann Bounces oder Rejects bekommt, wäre eine Info privat an
> mich gut.

Im Amavis-Paket sind die Test-Pattern enthalten.

Diese schneidest Du mit Cut &  Paste aus (Mail inkl. Header) und machst
dann ein telnet localhost 10025, bzw. ggf. auch telnet mail.server.bla
25 und fügst das ganze nach einem SMTP-Dialog rein.

(Buch, Kapiel 17.8; Amavis testen, Seite 499ff)

Andere Mailserver würden das bei Dir auf Port 25 einliefern -- Du
liefeserst es auf Port 25 ein. Wozu brauchst Du da die Hilfe Dritter?

Mit freundlichen Grüßen

Peer Heinlein

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de
Tel: 030 / 40 50 51 - 0  ***  Fax: - 19

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG:
Geschäftsführer: Peer Heinlein  --  Sitz: Berlin