[Postfixbuch-users] Lost connection after DATA

Stefan Förster cite+postfix-buch at incertum.net
Do Sep 4 09:24:19 CEST 2008

* gbalzer at balzer-computing.ch wrote:

> In meinem Fall incoming.

Falls das nicht nach legitimer Mail aussieht, würde ich es ganz hart
ignorieren. Meistens sind das Bots, die das "DATA" schon geschickt
haben _bevor_ sie das 5xx ausgwertet haben und dann einfach die
Verbindung zu machen.

Sollte das Verhalten dieser Clients zu Ressourcen-Problemen führen
(was ich mir so nicht vorstellen kann, dann kannst Du Dir die Manpage
zu anvil(8) durchlesen und dort nach Abhilfe suchen.

Ciao
Stefan
--
Stefan Förster     http://www.incertum.net/     Public Key: 0xBBE2A9E9
"Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht was besseres findet...."