[Postfixbuch-users] Jabbernachrichten bei Problemen

Christian Weiligmann Christian.Weiligmann at Weiligmann-net.de
Mi Sep 3 19:52:26 CEST 2008

Hallo zusammen,

danke für die Antwort.

Auf dem Client und auf dem Server liegt das Script unter /tmp/
Ich starte das Script lokal vom Ubuntu Client auf der Console -> ./test.log
dann bekomme ich den Inhalt wie im Script angegeben auf dem JabberClient
admin at jabberd "test....test...."
(der Inhalt des Scriptes bleibt unverändert)

Führe ich dieses Script direkt von der Console des Mailservers aus. bekomme
ich solch eine Fehlermeldung:
Usage: Authen::SASL::Cyrus::client_new(pkg, parent, service, host, ...) at
/usr/lib/perl5/site_perl/5.8.8/Authen/SASL.pm line 75

Diese Fehlermeldung erhalte ich. Diese Meldung sehe ich als fehlende Perl -
Komponennte an - ist das richtig?
Logsurfer und logwatch - schaue ich mir zusätzlich an, obwohl ich mich auch
gerne (*) mit meinem Perl Script weiter auseinander setzen würde.
Sorry, für die mißverständliche Schreibweise - ich werde mich bessern.

Dankeschön.