[Postfixbuch-users] Testen des Servers

usenet at deiszner.de usenet at deiszner.de
Mi Sep 3 14:42:14 CEST 2008

Hallo,

folgendes Problem:

Jeder nimmt mal Änderungen am eigenen System vor (Virenfilter, Spamfilter)
und würde die gern testen.

Ich kann aber von den meisten Freemail-Anbietern keine GTUBE und auch
keinen Eicar-Testvirus mehr versenden - früher ging das noch von GMX -
inzwischen nicht mehr.

Wie kann ich z.B. testen, ob er den Eicar Virus wirklich rejected oder
z.B. wirklich den GTUBE richtig bearbeitet?

Gibt es noch Freemail-Anbieter, welche Mailkonten "ohne alles' anbieten
oder vielleicht eine andere Lösung - vielleicht etwas aus dem Bereich
'best practise'?

gruß

Sebastian