[Postfixbuch-users] amavisd-new und transport_maps

Vadim Korschok korschok at caritas-geldern.de
Mi Sep 3 10:01:33 CEST 2008

Hallo zusammen,

da ich auf meinem Mail-Gateway die E-Mails über diverse Amavis Policy-Banks laufen lasse. Möchte ich zusätzlich noch transport_maps verwenden um die E-Mail nach alle Prüfungen an verschiedene Mail-Relays weiterzuleiten. Wie realisiere ich dies am besten ?

Ist:

main.cf

smtpd_recipient_restrictions =
check_recipient_access hash:/etc/postfix/filter_recipient

postmaster at domain.de               FILTER amavis:[127.0.0.1]:10031

Soll:

1. Mail kommt bei Postfix rein
2. Mail wird an Amavis Port X übergeben (abhängig vom Mailacount)
3. Nach erfolgreichen Überprüfungen von Amavis soll die Mail an einen oder mehrere Mail-Relays weitergeleitet werden (hostnames oder ip's)

Gruß

V. Korschok