[Postfixbuch-users] Bounceing

Andre Tann atann at gmx.net
Do Okt 30 23:39:41 CET 2008

Timm Schneider, Donnerstag, 30. Oktober 2008 20:54:

> Den es nicht gibt, dann wird mein Mailserver den auch an den
> Absender doch zurückschicken
>
> Und sagen unknown user, oder?
>
> Oder was genau meint Peer mit dem Begriff?

Ein vernünftig konfigurierter Mailserver (sprich: postfix) wird eine
Mail an einen unbekannten User nicht annehmen, sondern rejecten.

Nimmt er die Mail aber an, und stellt dann fest, daß er sie gar
nicht zustellen kann, dann muß er wohl oder übel dem Absender eine
Mitteilung darüber senden. Das Problem ist, daß bei Spam die
Absenderadressen fast immer gefälscht sind, und die Empfänger
des "Backscatter" nichts mit der Ursprungsmail zu tun haben.

--
Andre Tann