[Postfixbuch-users] Mail annehmen trotz fehlendem FQDN

Stefan Förster cite+postfix-buch at incertum.net
Mo Okt 27 15:20:57 CET 2008

* Sebastian Deiszner <usenet at deiszner.de> wrote:
> wie kann ich von einzelnen Firmen trotz nicht gesetztem FQDN Mails annehmen?
>
> smtpd_recipient_restrictions =
> 	permit_mynetworks,
>         reject_unknown_sender_domain,
>         reject_unknown_recipient_domain,
>         reject_non_fqdn_sender,
>         reject_unauth_pipelining,
> 	permit_sasl_authenticated,
> 	reject_non_fqdn_recipient,
> 	reject_unauth_destination,
> 	reject_unlisted_recipient,
> 	reject_invalid_hostname,

check_client_access hash:/etc/postfix/client_acess

> 	reject_non_fqdn_hostname,
> 	reject_unknown_reverse_client_hostname,
> 	reject_unknown_client_hostname,
> 	check_policy_service inet:127.0.0.1:60000,
> 	check_policy_service inet:127.0.0.1:12525,
> 	reject_rbl_client ix.dnsbl.manitu.net,
> 	reject_rbl_client zen.spamhaus.org,
> 	reject_rbl_client cbl.abuseat.org,
> 	reject_rbl_client dnsbl.sorbs.net,
> 	reject_rbl_client cbl.abuseat.org,
> 	reject_rbl_client dnsbl.ahbl.org,

echo 'example.com OK' > /etc/postfix/client_acess
postmap /etc/postfix/client_acess
postfix reload

Da Du Mail von den Firmen ja zu wünschen scheinst, kannst Du Dir ein
"OK" an dieser stelle leisten.

Ciao
Stefan
--
Stefan Förster     http://www.incertum.net/     Public Key: 0xBBE2A9E9
FdI #130: Open Source Support - Support heißt Scheiße fressen und lächeln,