[Postfixbuch-users] Frage zu postgrey
Peer Heinlein
p.heinlein at heinlein-support.de
Do Okt 23 22:42:16 CEST 2008
Am Donnerstag, 23. Oktober 2008 schrieb Bjoern Meier:
> doch finde ich schon zumindest in dem spezifischen Fall. Denn ohne
> Greylist hätte ich es ja bekommen.
Tja, dfann hättest Du viel Spam-Mails vor dem Filter im Stau, wärst
überlastet und würdest darum ablehnen. So what?
> Das web.de eine policy hat, mails
> als fehlerhaft, bzw. nicht zustellbar zu deklarieren,wenn diese nicht
> sofort zustellbar sind, kümmert mich ja erst seit greylisting. Das das
Ich bezweifele ganz entschieden, daß web.de diese Policy hat. Das halte
ich als Aussage schlichtweg für falsch.
> Wenn mein Vorgesetzter (der Vorstand) fragt, woher dieses Problem kommt
> und ich erzähle ihn das, ist für ihn die Tatsache klar und sollte sich
> das häufen, werde ich definitiv aufgefordert greylisting aufzuschalten.
web.de hat 19 Stunden eine Mail verbummelt. Das hat nichts mit Greylisting
zu tun.
> Greylisting ist im dem Fall was besonderes, da es weder was
> alltägliches ist, noch etwas das woanders Einsatz findet.
Temporäre Fehler bei Mailservern *SIND* wie von den anderen hier
behauptet "daily business" und treten stets und ständig auf. web.de
selbst ist hier seit 10 Jahren das ALLERBESTE Beispiel, dicht gefolgt von
gmail.com.
> Größere ISP
> scheinen Greylisting zum Beispiel gar nicht zu benutzen.
Schlichtweg falsch, wie ich Dir versichern kann, da ich das teilweise
dort implementiert habe, bzw. gerade implementiere.
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