[Postfixbuch-users] Problem mit AOL

Do Okt 16 16:05:18 CEST 2008

Hi,

> ich habe ein kleines Problem mit dem direkten zustellen von Mails an
> AOL. Wir haben einen DSL-Anschluss mit fester IP-Adresse. AOL scheint
> diese aber als Dial-Up zu werten und verwirft unsere Mails. Das
> eintragen in die Whitelist wurde uns (automatisch generiert)
> verweigert.
> Jemand eine Idee? Kontakt mit AOL wurde schon unerfolgreich
> aufgenommen.

Ist das die IP, von der du auch diese deine Mail geschickt hast? Wenn ja,
dürfte dein Problem ein fehlerhaftes HELO/EHLO sein.

	by mx.google.com with ESMTPS id 33sm1205091yxr.3.2008.10.16.02.43.33
	(version=TLSv1/SSLv3 cipher=RC4-MD5);
	Thu, 16 Oct 2008 02:43:34 -0700 (PDT)

Also:
mail.caritas-dicvhildesheim.de => 81.14.209.242 =>
mail.caritas-dicvhildesheim.de
Aber: EHLO 192.168.8.160

Ändere dein EHLO ab auf mail.caritas-dicvhildesheim.de, und probiere es noch
einmal. Es ist keine Funktionsgarantie (AOL ist da ein wenig behindert),
aber die Wahrscheinlichkeit, dass das das Problem ist, halte ich für relativ
hoch.

CU
Andreas