[Postfixbuch-users] Problem mit AOL

Stefan Förster cite+postfix-buch at incertum.net
Do Okt 16 14:39:26 CEST 2008

* Uwe Driessen <driessen at fblan.de> wrote:
> On Behalf Of Stefan Förster
>
> Jede Menge Gründe wie z.B.
> 25-35 % weniger Leistung wie nominal angegeben oder eine Standleitung mit der gleichen
> Geschwindigkeit
> 200% - 800%  Überbuchung bei einigen Providern in der Zwischenzeit
> In der Regel asyncron ( SDSL ist dann fast so teuer wie digi Standeitung)
> Meistens noch MTU probs

Irrelevantx für Mailtraffic. Für die Verbindung als solche gilt: Ich
miete Leitung XYZ an und erwarte Bandbreite XYZ.

> Höhere Ausfallrate wie digi Standleitung

Irrelevant, denn die relevanten SLAs stehen bei Vertragsabschluß fest.

> Mir ist das grundsätzlich egal ob sich da einer ne DSL mit fester IP
> oder aber einen "normalen" DSL Anschluß zugelegt hat. Es sind beides
> DIAL-IN Accounts und wenn ich das am PTR erkenne dann kann er nicht
> einliefern

Dein Mailserver ist erst recht irrelevant.

> Ich denke das reicht

Sechs mit DSL angebundene Büros sprechen bei uns eine deutliche
Sprache.

Ciao
Stefan
--
Stefan Förster     http://www.incertum.net/     Public Key: 0xBBE2A9E9
FdI #73: Datenautobahn - Einrichtung zur schnellen Übertragung großer