[Postfixbuch-users] Maximale Anzahl gleichzeitiger Verbindungen

Heinrich Boeder security at heinrichboeder.com
Di Okt 14 15:03:55 CEST 2008

Hallo liebe Liste,

ich betreibe privat einen Mailserver und nutze ein SMTP Relay bei meinem
Provider. Dieses Relay lässt allerdings nur maximal 5 gleichzeitige
Verbindungen von einer IP Adresse zu. Das ist natürlich ärgerlich, wenn
man Mails an mehr als 5 Personen schicken möchte. Ich meine mich zu
erinnern, dass es da einen Befehl gab, welcher lautet:
concurrent_connections_limit. Stimmt das soweit oder gibt es eine bessere
Lösung um die maximale Anzahl von gleichzeitigen Verbindungen auf 5 zu
beschränken?

Grüße

Heinrich

-----
This message was scanned by the LM Networkx Mailsystem and is believed to be clean. Please contact the Postmaster if you received this mail in error or if you think that it is spam.

LM Networkx Mailsystem