[Postfixbuch-users] cluebringer

Sebastian Deiszner usenet at deiszner.de
Do Okt 9 22:43:40 CEST 2008

Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt mal cluebringer (policyd v2) angesehen und
festgestellt, das das Ding mit MySql läuft.

Jetzt wäre die Frage was passiert, wenn der MySql Server mal down ist
und cluebringer steht in den restrictions drin.

Des weiteren - warum muss cluebringer in die

check_policy_service inet:127.0.0.1:10031

in BOTH smtpd_recipient_restrictions and smtpd_end_of_data_restrictions.

rein muss?

Ich hatte nie end_of_data... und ich habe sowas nicht - was ist das?

gruß

Sebastian