[Postfixbuch-users] qpopper mbox problem

Marcel Hartmann mail at marcel-hartmann.com
Mo Okt 6 17:25:54 CEST 2008

Hi,

> Marcel Hartmann, Montag, 6. Oktober 2008 15:39:

> Tja, also eine der vielen Möglichkeiten ist die Nutzung des Skripts
> mb2md.pl. Dieses zerlegt Dir die mbox-Datei ins maildir-Format. Mit
> diesem wiederum könnte zB courier direkt umgehen.

Es soll so bleiben wie es ist, qpopper/confixx ist doch mbox format oder?
Davon bin ich bisher ausgegangen.
Ich will also den Inhalt der alten gesicherten Datei in die neue rein haben,
das ist erst mal alles.

Danach upgrade ich den server und schmeiße das confixx runter und richte
courier oder cyrus mit einem roundcube webmailer ein oder hordeimp oder so.
confixx macht mir üble Kopfschmerzen und der Greatnet oder der Parallels
Support bescheren mir dazu noch übelste Hämorriden am Ar*** :-) Ich verstehe
nicht, dass so ein Hoster nicht in der Lage ist mir die Software die ich mit
dem Rootserver erstanden habe supporten kann.

Gruß
Marcel