[Postfixbuch-users] Weiterleitung über virtual_alias_maps funtioniert nur teilweise

Andreas Günther postfix at it-linuxmaker.de
So Okt 5 16:08:46 CEST 2008

> Verstehe Postfix lieber so, dass Postfix die Mails vom Internet direkt
> erhält und Fetchmail nur eine schlechte Krücke ist.
Nichts lieber als das, aber das wurde nun mal so gewünscht mit dem
vorgeschalteten Provider, der wohl für diese Firmengruppe der
Standardanbieter für Mail und Internetauftritt ist.

> Du segelst hier also unter falscher Flagge. Nimm besser example.com oder
> xxx.example als anonymisierte Domain.

Das tue ich schon nicht.

> Wenn dies nämlich nicht der Fall ist, dann sollte der Host einen internen
> Namen haben, und die virtual_alias_maps mit diesem internen Namen arbeiten.
> Dann gibt es keine Probleme.

Nur wenn ich hier der öffentlichen Liste die waren IP-Adressen und Domainen
publiziere kann das durchaus folgenreich sein. Okay, ich habe jetzt nicht
gecheckt, ob es mail.server-domain.de tatsächlich gibt.

Grüsse

Andreas