[Postfixbuch-users] maximum session size

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Mi Nov 26 16:16:07 CET 2008

Stefan Helbing wrote:

> [...]

Manchmal frage ich mich, ob Exchange überhaupt einen Grund braucht, um quer zu
schießen. Die einzige Möglichkeit, die ich mir vorstellen kann, wie bei einer
Email für den Empfänger die Session größer sein kann als die eine Email ist,
wenn Connection Caching verwendet wird, und der Server für mehr als eine
Domain zuständig ist. Dies sollte aber bei dir im Log dann auch
nachvollziehbar sein, dass Postfix eine gecachete Verbindung verwendet und
mehr als eine Mail an den Server gegangen ist.