[Postfixbuch-users] Frage zu Mailman

Andre Tann atann at gmx.net
Di Nov 25 13:04:03 CET 2008

Dr.Peer-Joachim Koch, Dienstag, 25. November 2008 12:13:

> Folgendes Problem (mailmann 2.1.5):
> Nachricht wird an eine Liste gesendet.
> Nachricht kommt an und wird ordentlich bearbeitet.
> (habe -als nicht Mitglied- eine Nachricht hingeschickt
> und auch den entsprechenden Hinweis bekommen).
> Wird aber nicht an Mitglieder der Liste rausgeschickt
> und auch nicht im Archiv hinzugefügt.
>
> Andere Listen funktionieren aber völlig problemlos, so dass
> wohl nicht Mailmann selbst ein grundlegendes Problem hat.

Man kann bei Mailman einstellen, was mit Posts passieren soll, die
von einem Nichtmitglied kommen. Und man kann auch einstellen, ob
man als Admin benachrichtigt werden will oder nicht.

> Wie kann man sich im Detail die Abarbeitung für eine Liste
> ansehen ? (unter den logs Ordner habe ich nichts hilfreiches
> gefunden).

Hast Du schon in /var/lib/mailman/logs geschaut? Da findet man doch
allerlei hilfreiches.

--
Andre Tann