[Postfixbuch-users] $mydestination und virtual

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Do Nov 20 10:02:39 CET 2008

Timm Schneider wrote:
> Hi Sandy,
>
> im Buch steht das die Domain der Postfix selbst hält nicht in virtual aufgeführt
> sein darf, reicht das oder benötigst Du ein Teil meiner cf?

Allgemein sollte es heissen, dass eine Domain nicht in zwei unterschiedlichen
Adressklassen gelistet werden darf. Dabei ist eine Domain der Teil nach dem
"@"-Zeichen.

"tms-itdienst.at" und "mail.tms-itdienst.at" sind dabei zwei verschiedene
Domains, sofern "tms-itdienst.at" nicht in parent_domain_matches_subdomains
nicht enthalten ist.

postconf parent_domain_matches_subdomains
parent_domain_matches_subdomains =
debug_peer_list,fast_flush_domains,mynetworks,permit_mx_backup_networks,qmqpd_authorized_clients,relay_domains,smtpd_access_maps