[Postfixbuch-users] Nach newsletter auf Blacklist

Alexander Busam alexander.busam at gmx.net
Mi Nov 19 14:04:18 CET 2008

-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Wed, 19 Nov 2008 13:57:47 +0100
> Von: Ralf Hildebrandt <Ralf.Hildebrandt at charite.de>
> An: postfixbuch-users at listen.jpberlin.de
> Betreff: Re: [Postfixbuch-users] Nach newsletter auf Blacklist

> unsere Kunden auf blacklists gekommen sind ?
>
> Klar.

> XBL. Außerdem stehen wir auf der UCEPROT1.
>
> Na, Spamtraps getroffen?

Sieht wohl ganz danach aus :-(

Dann liegts also nicht daran, dass wir bei myhostname nicht dem FQDN verwenden ?

Wieso stehen wir heute eigentlich schon wieder auf der cbl? Der newletter ging letzte Woche raus. Am Montag hab ich die IP das erste Mal von der cbl entfernt. Und heute stehn wir wieder drauf ohne dass ein zweiter newsletter rausging.

Wie oft kann ich mich denn von der cbl runterlöschen bevor die IP für immer gesperrt wird ? Gibt danach noch Möglichkeiten sich entfernen zu lassen ?

> --
> Ralf Hildebrandt (Ralf.Hildebrandt at charite.de)
> snickebo at charite.de
> Postfix - Einrichtung, Betrieb und Wartung       Tel. +49 (0)30-450
> 570-155
> http://www.arschkrebs.de                              I'm looking for a
> job
> This message represents the official view of the voices in my head
> --

Sensationsangebot nur bis 30.11: GMX FreeDSL - Telefonanschluss + DSL
für nur 16,37 Euro/mtl.!* http://dsl.gmx.de/?ac=OM.AD.PD003K11308T4569a