[Postfixbuch-users] cyrus quota restore

Holm Kapschitzki holm at x-provi.de
Di Nov 18 16:26:36 CET 2008

Hallo,

das Backup und Restore von Cyrus ist mir einigermaßen geläufig. Da ich
einige Scripte zur Mailboxerstellung im Einsatz habe ist bei mir das
gesamte Quotaverzeichnis (/var/lib/cyrus/quota/* mit den Defaultwerten
überschrieben worden.

Kann ich jetzt einfach den Cyrus anhalten, die Quotadateien
zurückspielen und Cyrus wieder starten, oder gibt es dann
Schwierigkeiten? Natürlich muss pro Mailbox eine Quotadatei existieren.
Mir geht es ja bloss um den Inhalt der Datein.

Schwierigkeiten treten ja auf, wenn Datenbank und Mails nicht
übereinstimmen.

Holm