[Postfixbuch-users] Probleme bei Kombination aus virtual domains und unix usern

Stefan Förster cite+postfix-buch at incertum.net
Di Nov 11 17:23:43 CET 2008

Hallo Peer,

* Peer Heinlein <p.heinlein at heinlein-support.de> wrote:

> Es gibt keinen anything-Parameter. Postfix benötigt nur irgendeinen
> Eintrag und damit eine existierende 2. Spalte, damit die Struktur der DB
> erhalten bleibt.

man könnte noch dazu sagen, daß der rechte Teil (die "RHS", wie die
Anglophilen unter uns sagen würden), wird er so in einer in
virtual_alias_maps referenzeirten Map benutzt, einen Bounce erzeugt (also nicht
im SMTP-Dialog abgelehnt wird), wenn er denn nicht zu einem gültigen
Empfänger auflöst.

Peer, was ist mit Deinem postgrey rausgekommen?

Ciao
Stefan
--
Stefan Förster     http://www.incertum.net/     Public Key: 0xBBE2A9E9
FdI #272: JavaScript - Ein Sprache zum Ausspionieren fremder Daten und zum