[Postfixbuch-users] aktuelle Trojaner Welle

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
So Nov 9 12:16:09 CET 2008

Am Samstag, 8. November 2008 schrieb stepken:

> 3 Jahre - aber bis Ablauf der Jahresfrist des 3. Jahres ... erbrachte
> Dienstleistungen z.B. am 1.1.2008 können 3 Jahre bis bis zum 31.12.2011
> in Rechnung gestellt werden. Das sind fast 4 Jahre, im Worst Case.

Dagegen habe ich ja auch nichts gesagt.

Aber was Du hier als schön verdrehte Zwiebelmettwurst präsentierst ist
eine hahnebüchener Mischung aus Zivil- und Strafrecht (kommt aber immer
stimmungsmäßig stets gut), dazu ignorierst Du vollständig die Tatsache,
daß eine Forderung natürlich auch nur bei BESTEHEN einer Forderung
eintreibbar ist und für ein bestehen deiner Forderung in diesem Falle ein
gegenseitiger Vertrag notwendig ist. Von Überraschungen kann hier also
keine Rede sein und darum ist das, was Du hier runterlaberst, einfach
nur -sorry- Unsinn.

> Und wie hoch waren nochmal die Gebühren, die SPAMHAUS von Providern
> bzw. großen Unternehmen haben will?

Daß Spamhaus Geld haben will, habe ich nicht bestrittetn. Was Du da oben
also Gefängnis-Überraschung-Möchtegernschlimm schreibst, hingegen schon.

Im übrigen finde ich es völlig legitim, wenn Spamhaus von großen ISPs
durchaus mit etwas Nachdruck eine Unterstützung einfordert und ich habe
auch schon diverse ISPs dahingegend beraten (und teilweise auch
überzeugt), sich hier finanziell zu beteiligen. Aber darum gint es hier
ja auch gar nicht.

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de