[Postfixbuch-users] [OT] MUAs und Größe der Mailbox-Formate

Markus Winkler ml at irmawi.de
Mi Nov 5 18:22:45 CET 2008

On 05.11.2008 15:45 Bjoern Meier wrote:

> Du hast aber schon gelesen, dass ich den Standarduser meinte?

http://www.claws-mail.org/features.php?section=general

---> Multiple MH folder support

Jede Mail ist eine Datei, insofern also durchaus vergleichbar mit o.g.
Maildir und im Hinblick auf das von Dir genannte Problem damit insgesamt
vielleicht ebenfalls unkritischer als eine Riesendatei wie bei mbox.
Wobei viele kleine Files ab einer bestimmten Anzahl pro Verzeichnis ein
File- bzw. Betriebssystem natürlich ebenfalls irgendwann in die Knie
zwingen können ...

Aktueller Windows-Port hier:
http://www.claws-mail.org/win32/gpg4win-light-1.9.10-svn1015-colin.exe

Vielleicht ein brauchbarer Kandidat? Testen lohnt sich IMHO.

Gruß
Markus