[Postfixbuch-users] [OT] MUAs und Größe der Mailbox-Formate

Bjoern Meier bjoern.meier at googlemail.com
Mi Nov 5 17:19:35 CET 2008

hi,

> Ist Exchange etwa schnell ;-).?

Mh, also der 2007 ist verdammt fix zumindest bei uns. Zugestellt von Postfix
und ich sehe die Mail 2 sekunden später, d.h. eingepflegt in die Datenbank
und Push-Info an Outlook. Im Owa gehts noch schneller. Wir haben zudem noch
die DB-Repli laufen.

> (Irgendwie werden mEn alle Clients schnarchlahm wenn es eine riesige
> lokale Mailboxdatei zu laden/bearbeiten gilt).
>
> imho sollte man seine inbox nicht zu voll werden lassen aber das ist
> wieder ein anderes Thema ;-).

Genau DAS ist ja das Thema, aktuell such eine Lösund für User, die kaum
wissen, wie man eine EMail speichert (es wird eh wieder vergessen). Sie
bekommen auch viele Anhänge, d.h. halbe Jahr aktiver Mailordner wird da
schon groß, zumindest zu groß für OE. Ich muss mal schauen ob ihr Provider
IMAP  anbietet, dass wäre der ideale Weg auch in Hinsicht Sicherung. Ich
gehe erstmal davon aus, dass nur POP3 angeboten wird.

Gruß,
Björn

PS: Nein, es handelt sich nicht um einen Firmeninternen User

--
To boldly go where no man has gone before ... I'll wait there with
touristinformation