[Postfixbuch-users] Konfiguration von Postfix für Auslieferung auf externen Cyrus-Imap-Server

postfix at it-linuxmaker.de postfix at it-linuxmaker.de
Mi Nov 5 16:51:02 CET 2008

Hallo Christian,

ich weiß nicht, ob das der richtige Weg ist. Die Syntax stimmt schon, nur das
hieße - wenn ich richtig verstehe -, ich habe auf dem IMAP-Rechner auch noch
einmal einen Postfix-Server, der dann eben auf 192.168.0.7 eine lokale
Auslieferung an Cyrus macht.
Ich wollte allerdings gerne die beiden Server Postfix und Cyrus auf getrennten
Maschinen laufen lassen.

Die transport_map verstehe ich eher so, daß ich hier die Zuständigkeit auf
unterschiedliche Mailserver verteilen kann.

Ich vermute auch bereits, daß das gar nicht möglich ist, MTA und MDA zu
trennen.

Grüsse

Andreas