[Postfixbuch-users] Spam Reject und dennoch Bounce

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Di Nov 4 23:18:01 CET 2008

Am Dienstag, 4. November 2008 schrieb Bjoern Meier:
> Hi,
>
> *gnarf* man hat auch nie Ruhe. Ich habe damals D_REJECT bei Banned und
> Spam in Amavis-new eingestellt dennoch fiel mir grad auf, das Postfix
> doch bounces weg schickt. Woran kann das liegen?

Das liegt daran, daß Amavis die Mail gegenüber Postfix Rejected hat und
Postfix darum ganz folgerichtig nunmal Bounces erzeugt.

Beschäftige Dich mit dem Unterschied zwischen content_filter und
smtpd_proxy_filter -- letzteres ist das, was Du haben willst.

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG: