[Postfixbuch-users] Domaine nur zu bestimmten Zeiten anmailen

Stefan Förster cite+postfix-buch at incertum.net
Di Nov 4 08:46:50 CET 2008

Hallo Stefan,

* Stefan <stefan-bs at gmx.net> wrote:
> gibt es mit Postfix die Möglichkeit, das ich eine Domaine nur zu
> bestimmten Zeiten anmailen kann? Die Domaine dummy.test soll nur von 8
> bis 18 Uhr angemailt werden. Den Rest des Tages sollen die Mails
> gequeued werden.

wird die Mail über SMTP bei Deinem Server eingeliefert, verwende eine
check_recipient_access-Anweisung mit entsprechender Tabelle, welche
die Zieldomain nach "HOLD" routet. Wird die Mail lokal angeliefert,
verwende einen entsprechenden Header-Check.

Zwischen 08:00 Uhr und 18:00 Uhr tauschst Du die Tabelle dann einfach
aus und führst danach "postsuper -r HOLD" aus.

Alternativ verwendest Du UUCP. Oder Du definierst in Richtung der
Domäne einen defer_only transport und machst dann ETRN.

Ciao
Stefan
--
Stefan Förster     http://www.incertum.net/     Public Key: 0xBBE2A9E9
FdI #153: höflich - Abwesenheit von absichtlichen Beleidigungen. (Lars