[Postfixbuch-users] dspam_train ==WOAH THERE==

andreas hildebrandt postfix-user at arcor.de
Sa Mai 31 14:13:10 CEST 2008

El sáb, 31-05-2008 a las 13:34 +0200, Uwe Driessen escribió:

> Sorry das ich den Treat mal kapere, wenns stört mach ich auch nen neuen auf.
>
> Ich lese jetzt die ganze Zeit schon interessiert mit und hab auch schon google bemüht,
> konnte bis dato aber nichts brauchbares finden wegen der Einbindung von DSpam in Amavis
> bzw. wie die zusammenhänge sind.
>
> Besonders der von Stefan Förster geschilderte Geschwindigkeitsvorteil war sehr
> interessant.
>
> Kann mir mal einer auf die Sprünge helfen wie Ihr das gemacht habt.

gerne

Ich probiere es mal im Schnellgang.

"/etc/amavisd.conf" oder "/etc/amavis/conf.d/50-user" (abhängig vom
System)

[...]

$dspam   = 'dspam';

[...]

/etc/spamassassin/local.cf

[...]

header DSPAM_SPAM X-DSPAM-Result =~ /^Spam$/
describe DSPAM_SPAM DSPAM claims it is spam
score DSPAM_SPAM 4.1

header DSPAM_HAM X-DSPAM-Result =~ /^Innocent$/
describe DSPAM_HAM DSPAM claims it is ham
score DSPAM_HAM -1.1

header DSPAM_WL X-DSPAM-Result =~ /^Whitelisted$/
describe DSPAM_WL DSPAM saith it is Whitelisted
score DSPAM_WL -2.1

[...]
Mit den Werten klappt es mir sehr gut.

Jetzt noch die Rechte anpassen

~# adduser amavis dspam

~# chmod 664 /var/spool/dspam/data/local/amavis/*

Der Pfad ist abhängig vom der dspam Konfiguration

"/etc/dspam/dspam.conf"
[...]
Home /var/spool/dspam
[...]

das sollte es gewesen sein

P.S.
"Opt" in der dspam.conf nicht vergessen ;-)