[Postfixbuch-users] Dovecot Quota Anzeige als Administrator...

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Mo Mai 26 19:24:58 CEST 2008

Am Montag, 26. Mai 2008 schrieb Markus Hofer:

> der User wird auch korrekt alamiert (auch über Webmail), jedoch wie
> kann ich das als Administrator dies auch
> einfach kontrollieren? Gibt es hier eine Möglichkeit?

Gute Frage, weiß ich nicht. Ist mir zumindest noch nicht über den Weg
gelaufen.

> Desweiteren hätte mich interessiert, ob es bei Dovecot auch einen
> Befehl "reconstruct" gibt (wie bei Cyrus), wo
> man defekte Konten wieder korrigieren kann? Oder wird dies bei Dovecot
> gar nicht benötigt?

Wird nicht benötigt.

Defekte DBs erkennt Dovecot automatisch und baut sie halt neu. Wenn Du
eingreifen willst, so lösche die dovecot-Dateien im Maildir des Nutzers.
Dovecot baut sie dann einfach neu.

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de