[Postfixbuch-users] SSL-Zertifikat in Outlook hinterlegen

Frank Glück frankimglueck at gmx.de
Sa Mai 24 21:03:56 CEST 2008

Hallo liebe Liste,

nachdem ich ein paar Monate lang damit gelebt habe, dass mich mein Outlook
bei jeder Sitzung mindestens einmal fragt, ob ich dem Sicherheitszertifikat
meines Mailservers wirklich vertrauen will, nervt es mich nun doch
allmählich. Ich habe schon einiges ausprobiert, um das Zertifikat in Outlook
zu importieren, aber leider ohne Erfolg. Und Anleitungen dazu habe ich weder
im Postfix-Buch, noch in dieser Liste gefunden. Für mein Zertifikat war ich
übrigens dem im Postfix-Buch beschriebenen etwas längeren Weg über den
Zwischenschritt CA-Erstellung gefolgt. Aber welche Datei ist es nun genau
(oder welcher Teil davon), den ich in Outook importieren muss, damit ich
nicht mehr um Erlaubnis gefagt werde, mit dem Server zu verbinden?

Danke und viele Grüße,
Frank