[Postfixbuch-users] Empfang von einer DynDNS Adresse

Remien, Carsten carsten at familie-remien.de
Di Mai 20 08:59:36 CEST 2008

Hallo,

meine Firewall von zu Hause soll ein paar Statusmails an meinen Server
abliefern.
Wie kann ich den Postfix dazu bewegen, dass er meine Firewall mit ihrer
dyn. IP trotzdem durchlässt? Empfänger wäre der lokale Benutzer (der
Server wird halt nicht bei mir zu Hause gehostet).
Die Firewall nutzt auch den DynDNS Service, so dass dadurch evtl. eine
Freigabe am Postfix möglich wäre?

z.Z. blockt Postfix dies ab, die IP ist bei Spamhaus gelistet.

postconf -n
SNIP ->
smtpd_client_restrictions = check_client_access
hash:/var/lib/pop-before-smtp/hosts     reject_rbl_client
ix.dnsbl.manitu.net,   reject_rbl_client bl.spamcop.net,
reject_rbl_client zen.spamhaus.org,     reject_rbl_client
list.dsbl.org,reject_rbl_client dsn.fc-ignorant.org    reject_rbl_client
bogusmx.rfc-ignorant.org      reject_rbl_client rhsbl.sorbs.net
smtpd_data_restrictions = reject_unauth_pipelining
reject_multi_recipient_bounce   permit
smtpd_helo_required = yes
smtpd_helo_restrictions = reject_invalid_hostname
smtpd_milters = inet:localhost:8891
smtpd_recipient_restrictions = permit_mynetworks        check_client_access
hash:/var/lib/pop-before-smtp/hosts reject_non_fqdn_hostname
reject_non_fqdn_sender  reject_non_fqdn_recipient
reject_unauth_destination       reject_unauth_pipelining
reject_invalid_hostname reject_unknown_sender_domain
check_policy_service inet:127.0.0.1:60000       permit
<- SNAP

Ich hatte mal den Gedanken, den DynDNS Namen in mynetworks mit aufzunehmen
und/oder auch bei smtpd_client_restrictions dann ein permit auf mynetworks
einzutragen. Beides hat nicht geholfen.

Hat denn jemand von euch eine Idee wie man diese einzelne dyn. IP zulassen
kann?
SASL oder pop-before-smtp kann die Firewall halt nicht.

Gruß

Carsten Remien