[Postfixbuch-users] Frage zu reject_unknown_sender_domain

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Di Mai 20 00:13:23 CEST 2008

Am Montag, 19. Mai 2008 schrieb Thomas Winter:

> Wohl wahr, eigentlich müsste der Client 4XX im Postausgang lassen und
> 5XX rauswerfen. Ist meiner Erinnerung aber nicht bei allen Clients der
> Fall.

Dann sind das keine Mailclients, sondern irgendwas.

(Schrott, Texteditore, Adventurespiele, Webserver, Viren,
Bildschirmschoner -- was weiß ich. Aber ein Client, der nicht das
SMTP-Protokoll beherrscht, ist kein Mailclient. Ich kann auch nicht
argumentieren was wäre, wenn ein Mailclient keine @-Zeichen in
Mailadressen akzeptiert.)

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting