[Postfixbuch-users] transport.dbv und mehrere Ziel-IPs

Michael Polenske mpolenske at hpce.nec.com
Mi Mai 14 10:02:23 CEST 2008

Moin moin,

wir leiten Mails für andere Branchoffices unseres Mutterkonzerns über einen
zentralen Mailsserver via tranport.db, zB

sub.site.com	relay:[10.10.11.7]

Nun ist aus Gründen der Ausfallsicherheit ein zweiter Relay-Server aufgesetzt
worden, der unter einer anderen IP erreichbar ist. Kann ich in der Transport
das Konstrukt irgendwie abbilden (relay:[10.10.11.7; 10.10.22.7;] oder
sowas), oder muß ich mir per DNS-RoundRobbin eine Hilfe bauen ?

Danke und viele Grüße,
Michael