[Postfixbuch-users] Clamd Prozess

nighthawk nighthawk at gmail.com
Mo Mai 12 16:56:37 CEST 2008

On Mon, May 12, 2008 at 2:40 PM, Stephan Weise <postfix at web-techne.de> wrote:

> ich wollte mal fragen, ob das normal ist mit der Laufzeit des clamd
> Prozesses?
>
> 2348 clamav    25   0 57888  44m 1032 R  100  2.2 161:45.14 clamd
>
> 163 Minuten finde ich doch etwas lange.

Ich denke die Angabe wann der Prozess gestartet wurde wäre hier für
eine seriöse Antwort hilfreich. Und ab welchem Zeitverbrauch würde es
Dir denn nicht mehr so lang vorkommen?
Was mir da eher Sorgen machen würde, wären die glatten 100% CPU Last,
die der Prozess zu erzeugen scheint - falls das ein Dauerzustand ist.