[Postfixbuch-users] reject_sender_login_mismatch

nighthawk nighthawk at gmail.com
Mi Mai 7 21:09:51 CEST 2008

2008/5/7 Jan Völkers <voelkers at ppp.net>:

> Ich will halt wissen, wie ich ohne jede abfrage bei sender!=login einen
> reject verursachen kann. Ich störe mich nur an der unnötigen Abfrage
> eines Mappings.

Wenn Du Deinem MySQL Server die (hoffentlich) vollständig im Index
stattfindende und daher höchstwahrscheinlich nicht erwähnenswerte
Abfrage ersparen willst, würde vermutlich auch eine Datei mit einem
einzigen Regex ála "(.+ at .+) $1" das Werk verrichten. (habe ich jetzt
natürlich nicht getestet)

> MaW: reject_sender_login_mismatch soll einfach für sich funktionieren.
> Ohne extra smtpd_sender_login_maps. Geht das?

Das geht nicht.